Yoga_05.jpg

ich unterrichte

Lebensfreude

Margarete Weitzendorf,

TriYoga® Trainerin

 
"Neben TriYoga Flows und Pranayama-Atemübungen  lernst du in meinen Kursen vor allem eines: Lebensfreude."
Yoga_23.jpg

TriYoga® mit seinen langsamen, achtsamen, anmutigen Bewegungen bringt mich und mein Inneres immer wieder auf einen gemeinsamen Nenner. Mein Beruf wurde zur Berufung, ich begann wie von selbst alle meine Talente und Fähigkeiten einzusetzen und zu verbinden. Dafür bin ich jeden Tag dankbar. 


Als Triyoga® als Ausbildung in Graz angeboten wurde, meldete ich mich an, ohne viel darüber nachzudenken. In dieser Zeit entdeckte ich, dass ich nach wie vor von Herzen gerne unterrichte. Da ich als ehemalige Lehrerin für Englisch und Sport genug Praxis hatte, entwickelte sich mein neuer Beruf scheinbar wie von selbst. Meine Ausdauer, meine Freude an der Bewegung und meine Anpassungsfähigkeit kamen mir dabei sehr zugute.


Wenn ich in den letzten Jahren etwas gelernt habe, dann das, dass du in jedem Alter deine Leistungsfähigkeit und damit dein Wohlbefinden um die Hälfte steigern kannst. 

Von mir für dich

Für mich bedeutet Lebensfreude erhöhte Körperwahrnehmung, Freude, Nachsicht für den eigenen Körper und für dein Leben. Mein(e) Beruf(ung) erhält mich flexibel, fit und jung.

 

Meine Angebote

  • Unterricht in kleinen Gruppen (7-10 Personen) privat und in Firmen

  • Einzelunterricht in den eigenen 4 Wänden

Ich reise gerne und Yoga gehört zu meinem Leben - daraus ergab sich der Start für meine Yogareisen.
Meine mobile Yogaschule führt dich ans Meer und in die Berge.

 

„Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst.“ (Dalai Lama)

„Nur wer umherschweift,

entdeckt neue Wege."

norwegisches Sprichwort

Mein bisheriger Lebensweg

Vision für die Zukunft

Lebensfreude -Trainer ausbilden

2015

Syst

Basisausbildung, Syst Business Training

2008 -

Yoga

selbständige Yoga-Lehrerin für TriYoga® und Atem Meditationen​

2004

Sinnliches Flair

Herausgabe einer Broschüre „Sinnliches Flair für Stunden zu zweit“

2004 - 2006

Feng Schule

Projekt „Fengschule“ für das Magistrat Graz

2004 - 2008

Team Workshops

Workshops für Teams: FengShui für den Hausgebrauch (BKS, Teams von Grazer Pflichtschulen)

1997 - 2007

Workshops

Kreativ-Workshops für Kinder und Erwachsene

2003

Firma Flair

Selbständig, Firma Flair, Dekorationen,
Gestaltung von Warteräumen für Arztpraxen

2000

Feng Shui

Ausbildung zur Feng Shui Beraterin

1997 - 2000

Hauptschul-lehrerin

EDV HS Ferdinandeum, HS Kronesgasse

1989 - 1997

Mama

Karenz,
Geburten meiner Töchter Elisabeth und Barbara

1978 - 1988

Hauptschul-lehrerin

HS Hausmannstätten, HS Marschallgasse,

HS Kronesgasse

1975 - 1978

Pädagogische 
Akademie der Diözese

Ausbildung zur Pflichtschullehrerin für Englisch, technisches Werken und Sport

1974 - 1975

USA

AFS-Auslandsjahr
Ticonderoga, New York

1974

Matura

Kindheit und Jugend bis zur Matura 1974 in Leoben - Göß als Älteste von 3 Kindern